Schlieper - Firmengruppe Sonnewalde

Preisträger Zukunftspreis 2017:

Schlieper - Firmengruppe Sonnewalde
John Deere Str. 4
03249 Sonnewalde

Tel.: 035323 63879
julia.schlieper@schlieper-agrarservice.de
www.schlieper-agrarservice.de

Julia und Ricarda Schlieper

Preisträger-Film:

Jury-Begründung:

Das Unternehmen aus Sonnewalde (Elbe-Elster) beeindruckt durch seine Leidenschaft für Landwirtschaft, gepaart mit hohem innovativem Potenzial und großem Engagement für den Nachwuchs. Lebenslanges Lernen wird bei Schlieper mit seinen rund 80 Beschäftigten gelebt. Mehr als 40 junge Frauen und Männer wurden bereits ausgebildet. Dieses Engagement ist vorbildlich.

Die Inhaberinnen Ricarda und Julia Schlieper führen den Betrieb in dritter Generation und stehen als Beispiel für eine gelungene Nachfolge. In den letzten Jahren haben sie das Unternehmen umstrukturiert, Prozesse verschlankt und Kosten minimiert. Damit wurden die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt.

Film: Märkisches Medienhaus


Seite drucken

Altmarkt 17, 03046 Cottbus | Tel.: 0355 7835-200, Fax: 0355 7835-283 | Michel Havasi | havasi@hwk-cottbus.de

©Zukunftspreis Brandenburg GbR 2024