Ihre kleine Backstube

Preisträger Zukunftspreis 2016:

Ihre kleine Backstube
Arthur-Scheunert-Allle 125
14558 Nuthetal

Tel.: 033200-85617
ihre-kleine-backstube@t-online.de
www.ihre-kleine-backstube.de

Geschäftsführer: Holger Schüren

Preisträger-Film:

Jury-Begründung:

Als erster Brotsommelier des Landes Brandenburg fungiert er nicht nur als Botschafter für gutes und gesundes Brot, sondern ist auch ein Aushängeschild für das gesamte brandenburgische Bäckerhandwerk weit über die Landesgrenzen hinaus, in dem er mit Qualität der Billigkonkurrenz vom Discounter die Stirn bietet. Dabei sorgt er getreu dem Motto „aus der Region für die Region“ durch Kooperationen mit Unternehmen der Region für Wertschöpfung im Land – in der Produktion und im Absatz. Und er gibt jungen Menschen eine Chance, sich eine berufliche Zukunft in ihrer Heimat aufzubauen. Er fordert und fördert junge Menschen auf ganz vielfältige Weise.

Handwerkskammerpräsident Robert Wüst würdigt den umtriebigen Unternehmer Holger Schüren als „echtes Schwergewicht des Bäckerhandwerks im Land Brandenburg.“


Seite drucken

Altmarkt 17, 03046 Cottbus | Tel.: 0355 7835-200, Fax: 0355 7835-283 | Michel Havasi | havasi@hwk-cottbus.de

©Zukunftspreis Brandenburg GbR 2024